JTL Servicepartner
  E-Commerce Agentur
  Fulfillment Dienstleister

JTL eazyAuction - Amazon Anbindung erneuern

wortek GmbH
JTL eazyAuction
JTL eazyAuction - Amazon Anbindung erneuern - JTL eazyAuction - Amazon Anbindung erneuern

Hin und wieder kann es vorkommen, dass die Verbindung zwischen der JTL Wawi und dem Amazon Konto verloren geht. Dafür kann es viele Gründe geben. Ein kurzzeitig angeschalteter Urlaubsmodus, Kontosperre, Ablauf der Einwilligung und vieles mehr.

In der Regel bekommen Sie das mit, weil Ihr Abgleich zu Amazon nicht mehr funktioniert. Nutzen Sie den Worker, wird hier in der Regel "Mit Fehlern beendet" angezeigt. Machen Sie einen manuellen Amazon Abgleich (Plattformen > Abgleich starten > Klick auf Amazon Symbol > kontrollieren ob alle gewünschten Haken gesetzt sind > Abgleich starten).

Hier wird dann in der Regel eine ausführliche Fehlermeldung angezeigt. Meistens steht dort, dass das Amazon Konto inaktiv ist. Oft wird auch direkt darauf hingewiesen, dass die Anbindung erneut vorgenommen werden muss.

Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier kurz auf. Ein paar der Schritte sind je nach Fall nicht immer notwendig. Wenn Sie aber jeden der Schritte befolgen, kann nichts schief gehen, und sie sind sicher, dass es von Wawi-Seite aus alles korrekt sein muss.

1. Kundencenter - Login

Gehen Sie auf Start > Kundencenter-Login

Es öffnet sich Ihr Standardbrowser mit dem Login zum JTL Kundencenter. Geben Sie hier Ihre Daten ein und klicken Sie auf anmelden.

Im Anschluss erscheint eine Bestätigung und der Browser kann wieder geschlossen werden.

2. Händler erneut autorisieren

Gehen Sie auf Plattformen > Verkaufskanäle

Klicken Sie im Tab "Verbindung" auf den Button "Händler erneut autorisieren".

Melden Sie sich im Anschluss mit Ihrem Seller Central Account an.
WICHTIG: Melden Sie sich hier unbedingt mit dem Hauptaccount an. Andere Benutzer, auch wenn diese Adminrechte haben, funktionieren hier nicht!

Bestätigen Sie im Anschluss den Zugriff zwischen JTL eazyAuction und Amazon, indem Sie unter der Auflistung den Haken setzen und Einwilligen. Den Browser können Sie erneut schließen.

3. Aktualisieren

Klicken Sie zum Abschluss zur Sicherheit auf "Aktualisieren". In den allermeisten Fällen ist das aber nicht notwendig.

Starten Sie im Anschluss wieder einen manuellen Amazon Abgleich (siehe oben).

Der Abgleich sollte nun wieder funktionieren.

Falls Sie den Amazon Abgleich im Worker deaktiviert haben, aktivieren Sie diesen wieder.

WE A heart ECOMMERCE
AnyDesk Download