Kaufland.de
Hinter dem Online Verkaufsportal Kaufland.de steht das Unternehmen des Einzelhandelns, Kaufland. Ursprünglich handelte es sich um die Verkaufsplattform real.de, die wegen Verkauf 2021 in die Webseite Kaufland.de integriert wurde.
Vorteile von Kaufland.de für Händler
Die Produktauswahl beinhaltet über 30 Millionen Produkte von über 7000 Händlern, die über die Online-Verkaufsplattform verkaufen. Diese Verkaufsplattform gehört mit ca. 32 Millionen Besuchern monatlich zu den am schnellsten wachsenden Online-Verkaufsplattformen in Deutschland.
Den Händlern bietet Kaufland.de Verkaufsmöglichkeiten ohne Vertragslaufzeiten, eine persönliche Beratung, keine Aufnahmegebühren für die Artikel, vielfältiges Marketing, eine einfache Leistung per EAN und dank den riesigen Besucherzahlen mehr Umsatz und neue Kunden.
Bei Kaufland.de verkaufen
Kaufland ermöglicht den Händlern, entweder auf der Verkaufsplattform mit einer monatlichen Grundgebühr zu verkaufen, oder neben der Grundgebühr zusätzlich eine Verlinkung zum eigenen Online-Shop monatlich zu buchen. Dabei sind beide Angebote jederzeit kündbar und ein Wechsel monatlich ist ebenfalls möglich.
Die ersten 30 Tage können Händler kostenlos den Marktplatz testen, um zu prüfen, ob er alles hält, was er verspricht. Danach werden anfallende Gebühren vom vorhandenem Guthaben verrechnet.
Eine Verkaufsprovision wird ebenfalls verlangt und sie hängt von der Produktkategorie ab, wobei die Höhe zwischen 7% (für Computer, Elektronik, Haushaltsgeräte, Reifen, Felgen und Kompletträder) und 16% (für Schmuck) liegt.
Das Händler-Backend von Kaufland.de stellt das Kaufland Seller Portal dar. Dort findet der Händler jegliche Informationen bezüglich Produkten, Aufträgen, gebuchten Services usw. Das Verkaufportal lässt sich aber auch durch verschiedene Schnittstellen an eine Warenwirtschaft anbinden.
Anbindung an die richtige Warenwirtschaft
Besonders für Kunden, die ihre Produkte auf verschiedenen Marktplätzen verkaufen, ist eine Anbindung an die Warenwirtschaft attraktiv, da jegliche Verkäufe auf den gewünschten Marktplätzen aus der Warenwirtschaft aus möglich sind. Natürlich hängt dabei der Multichannel-Handel von den Möglichkeiten der Warenwirtschaft, bzw. den Schnittstellen ab, die für die Anbindung sorgen.
Die Warenwirtschaft, die wir persönlich nutzen und empfehlen, ist die JTL-Wawi. Sie ermöglicht eine Anbindung zu verschiedenen Marktplätzen. Anbindung von JTL-Wawi an Kaufland.de wird dabei durch die Schnittstelle Unicorn 2 von marcos software ermöglicht. Synchronisierung der Bestellungen, Produktdaten usw. mit JTL-Wawi erfolgt automatisch, wobei jegliche Geschäftsprozesse aus der JTL-Wawi heraus gesteuert werden.
Falls Sie bereits über Kaufland.de verkaufen und eine Anbindung an die JTL-Wawi wünschen, um die zahlreichen Vorteile dieser starken Warenwirtschaft zu nutzen, unterstützen wir Sie gerne dabei. Oder Sie nutzen bereits JTL-Wawi, würden aber gerne Ihren Handel über Kaufland.de ausweiten?
Wir sind die richtigen Ansprechpartner für Sie, denn wir sind zertifizierte JTL-Servicepartner in Landsberg am Lech und ein erfolgreiches eCommerce-Unternehmen mit über zehn Jahre Erfahrung im Onlinehandel. Kontaktieren Sie uns, falls Sie Unterstützung oder einfach Beratung brauchen und vereinbaren unverbindlich einen Termin.